Leichte Sprache Zur schweren Sprache wechseln

Das muss man vorher wissen

Die IWL ist eine Werkstatt für Menschen mit Behinderung.

IWL ist eine Abkürzung.

IWL bedeutet Isar-Würm-Lech.

Die Schreinerei der IWL Landsberg, ein modernes Holzgebäude mit großen Fenstern

Das sind 3 Flüsse.

An diesen Flüssen gibt es IWL-Werkstätten.

Das Gebäude der IWL Machtlfing mit einem großen Schild mit dem IWL Logo

In Landsberg am Lech,

in Machtlfing

und in München.

Die IWL gibt es schon 40 Jahre.

In der IWL können Menschen arbeiten.

Gebäude der IWL München, ein Gebäude aus weißen und roten Ziegeln und einem großen IWL-Logo

In der Werkstatt.

Oder in der Förder-Stätte.

Zusammen arbeiten mehr als 700 Menschen dort.

Menschen mit Behinderung.

Gebäude der IWL Landsberg in der Graf-Zeppelin-Straße mit einem hellblauen Himmel und weißen Wolken am Himmel

Und Menschen ohne Behinderung.

Es gibt Arbeits-Plätze in der Werkstatt.

Und es gibt Außen-Arbeits-Plätze.

iwentcasino Küche in der Stiftung Pfennigparade

Im Text steht oft Wir.

Damit sind alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen

der IWL gemeint.

Und alle Beschäftigte der IWL.

Was sind Werte?

Das Wort Werte ist ein schweres Wort.

Man kann es nicht direkt übersetzen.

Es bedeutet viele Dinge.

Zum Beispiel:

Jeder von uns hat Werte.

Das bedeutet:

  • was ist mir wichtig.
  • woran glaube ich.
  • welche Idee habe ich.
  • Wie will ich mich verhalten.

Aber auch in der Arbeit gibt es Werte.

Wo viele Menschen arbeiten braucht man gute Werte,

damit die Arbeit mit allen gut ist.

Wir wollen gut zusammen-arbeiten.

Auf einen Blick

Hier finden Sie alle Seiteninhalte auf einen Blick.

Unterkategorien ausblenden