Ausbildungsplätze in der IWL

Deine Ausbildung bei der IWL

Du suchst eine interessante Ausbildung und ein Unternehmen, das dich individuell fördert? Du möchtest Teil eines Teams werden, in dem alle Menschen wertgeschätzt wird und der Spaß nicht zu kurz kommt?

Dann bist du bei uns genau richtig! Wir bieten eine vielseitige Ausbildung, die deine Talente fördert. Bei uns hast du die Chance, erste Erfahrungen in der Arbeitswelt zu sammeln. Du erlernst nicht nur das Handwerkszeug deines Wunschberufs, sondern kannst dich auch persönlich und im Team weiterentwickeln.

Diese Berufe kannst du bei uns erlernen:

  • Kauffrau/-mann für Büromanagement
    Es erwarten dich sowohl klassische, organisatorische Tätigkeiten als auch verschiedene unternehmensspezifische Aufgaben.
  • Staatlich anerkannte Heilerziehungspfleger/In Heilerziehungspflegehilfe
    Es erwartet dich eine sozialpädagogisch und pflegerisch ausgerichtete Ausbildung, die auf die ganzheitlichen und auf individuellen Bedürfnisse von Menschen mit Behinderung abgestimmt ist.
  • Fachinformatiker/in der Fachrichtung Systemintegration
    Es erwartet dich ein vielseitiger Arbeitsbereich in der FachinformatikerInnen gefragte IT-Spezialisten sind. Netzwerken, Know-how in Hard- und Software erlangen und auch immer wieder die Perspektive technisch weniger versierter Anwender einnehmen zu können sollten dir Freude bereiten.

 


Wenn wir Dein Interesse geweckt haben freuen wir uns hier über Deine Bewerbung.

Deine Ansprechpartnerin

Hast Du eine Frage zur Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Büromanagement oder zum/zur Fachinformatiker/in? Dann kontaktiere mich gerne. Ich helfe Dir gerne persönlich weiter.

Deine Ansprechpartner/Innen

Hast Du eine Frage zur Ausbildung zur/zum Heilerziehungspfleger/In, Heilerziehungspflegehilfe? Dann kontaktiere mich gerne. Wir helfen Dir gerne persönlich weiter.

Auf einen Blick

Hier finden Sie alle Seiteninhalte auf einen Blick.

Unterkategorien ausblenden