Leichte Sprache Zur schweren Sprache wechseln

Die IWL ist eine Werkstätte

für Menschen mit Behinderung.

Wir haben viele verschiedene Arbeits-Bereiche.

 

Und übersetzen Texte in Leichte Sprache.

Wir übersetzen vor allem Texte

für unsere Werkstatt.

Wir haben aber auch schon Texte

für Kunden übersetzt.

 

Gebäude IWL gGmbH

Die IWL will, dass Menschen mit Behinderungen

mit-reden können.

Nur wer Texte gut versteht, kann mit-reden.

Und selber Entscheidungen treffen.

 

Darum übersetzen wir viele Texte

in Leichte Sprache.

Die IWL ist Mitglied

im Netzwerk für Leichte Sprache.

Wir haben 9 Prüfer und Prüferinnen.

Und 6 Übersetzer und Übersetzerinnen.

In der IWL Landsberg

Und in der IWL Machtlfing.

Die Leichte Sprache gibt es in der IWL

seit 5 Jahren.

Auf einen Blick

Hier finden Sie alle Seiteninhalte auf einen Blick.

Unterkategorien ausblenden