Hier finden Sie alle Seiteninhalte auf einen Blick.

Die IWL ist eine Werkstätte
für Menschen mit Behinderung.
Wir haben viele verschiedene Arbeits-Bereiche.

Und übersetzen Texte in Leichte Sprache.
Wir übersetzen vor allem Texte
für unsere Werkstatt.
Wir haben aber auch schon Texte
für Kunden übersetzt.

Die IWL will, dass Menschen mit Behinderungen
mit-reden können.
Nur wer Texte gut versteht, kann mit-reden.
Und selber Entscheidungen treffen.

Darum übersetzen wir viele Texte
in Leichte Sprache.
Die IWL ist Mitglied
im Netzwerk für Leichte Sprache.

Wir haben 9 Prüfer und Prüferinnen.
Und 6 Übersetzer und Übersetzerinnen.
In der IWL Landsberg
Und in der IWL Machtlfing.
Die Leichte Sprache gibt es in der IWL
seit 5 Jahren.
